Einmündung der L385 auf die B1 bei Kienbaum wird wieder freigegeben

Da die Bauarbeiten an der Einmündung der L385 auf die B 1 abgeschlossen sind, soll die Vollsperrung am Freitag, den 24. Juli, wieder aufgehoben werden.

Einmündung der L385 auf die B1 bei Kienbaum wird wieder freigegeben

Nach rund siebenwöchiger Bauzeit sind die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 1 am Abzweig nach Kienbaum (L 385) abgeschlossen. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen informiert, wird die Vollsperrung am Freitag, den 24. Juli, aufgehoben und die Einmündung wieder für den Verkehr freigeben. Der neu gebaute Radweg entlang der B1 in Richtung Lichtenow bleibt jeodch bis zu seiner endgültigen Fertigstellung gesperrt. Aktuell wird dort noch am letzten Bauabschnitt in der Ortslage Lichtenow gebaut.

Weiterhin Verkehrseinschränkungen durch neue Baustelle in Lichtnow

Die Freude vieler Verkehrsteilnehmer über den Abschluss der Bauarbeiten am Abzweig Kienbaum sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein. Denn schon am darauffolgenden Montag, den 27.07.2020, wird es eine neue Baustelle auf der B1 geben. In der Ortslage Lichtenow wird am Ortseingang, von Müncheberg kommend, eine Verkehrsinsel errichtet. Dafür wird eine provisorische Umfahrung am Fahrbahnrand eingerichtet, über die der Verkehr mittels einer Ampelanlage halbseitig an der Baustelle vorbei geleitet wird. Der Landesbetrieb bittet alle, sich auf die neue Baustelle einzustellen und um erhöhte Aufmerksamkeit.

Logo