Zwei Menschen sterben bei Brand

Am Dienstag, den 26. Oktober 2021, geriet im Weingbergsweg in Buckow (Märkische Schweiz) ein Wohnbungalow in Brand. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben.

Zwei Menschen sterben bei Brand

Unter dem Stichwort „Brand Gebäude Groß“ wurden Polizei und Rettungskräfte am Dienstag, den 26. Oktober 2021, in den Buckower Weinbergsweg gerufen. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Ein massiver Wohnbungalow stand im Vollbrand. Trotz Löscharbeiten der Feuerwehr brannte das massive Gebäude völlig nieder. Warum das Gebäude in Brand geriet und ob dieser mit den Gasflaschen, die sich am Brandort befanden, in Zusammenhang steht, ist noch unklar und wird von Kriminaltechnikern des Landeskriminalamts untersucht.

Am Brandort fanden Kameraden der Feuerwehr zwei Leichen, deren Identität noch nicht geklärt ist. Wie die zuständige Polizeidirektion mitteilte, waren unter dieser Adresse zwei Personen wohnsitzlich gemeldet. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei ermittelt zum Verdacht der schweren Brandstiftung.

Logo