Fredersdorf-Vogelsdorf. Am Dienstag, dem 24. März 2020 wurde gegen 22.50 Uhr die Polizei in die Gewerbeparkstraße in Vogelsdorf gerufen. Nach ersten Erkenntnissen sollten dort mehrere Männer versucht haben, einen Personenkraftwagen der Marke Dacia anzuzünden. Als ein Zeuge dies verhindern wollte, sei er von den Männern angegriffen und leicht verletzt worden. Anschließend wären die Täter geflüchtet.
Wie sich herausstellte, stand der Dacia nach dessen Diebstahl bereits in Fahndung. Eigentlich gehörte der Wagen nämlich nach Berlin.
Für die anschließende Fahndung setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Doch führten diese Ermittlungen nicht zum Auffinden der Gesuchten.
Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland haben nun die Untersuchungen übernommen. Die Ermittler bitten mögliche weitere Zeuginnen oder Zeugen des Geschehens, die sich bislang noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, dies unter der Rufnummer 03341-3300 umgehend zu tun. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.