Schlossgut Altlandsberg führt die Kino-Reihe auf dem Domänenhof fort

Am Samstag, 12. September 2020 gibt es auf dem Altlandsberger Schlossgut wieder Draußen-Kino. Auf dem Plan steht der Film: The Peanut Butter Falcon

Schlossgut Altlandsberg führt die Kino-Reihe auf dem Domänenhof fort

Inzwischen ist das Freiluft-Kino in Altlandsberg zur festen Institution in diesem Sommer geworden. Denn dem inzwischen großen Stammpublikum wird eine bunte, hochqualitative Auswahl an Filmen geboten und die Veranstalter sorgen wieder für gemütliche Stimmung für einen schönen Abend. Am Samstag, den 12. September läuft nun die vorletzte Vorstellunge der diesjährigen OpenAir-Saison auf dem Altlandsberger Schlossgut. Gezeigt wird diesmal ein Roadmovie über eine ganz besondere Freundschaft, der Film The Peanut Butter Falcon. Los geht es um 20:15 Uhr. Aufrund der abendlichen Temperaturen empfiehlt der Veranstalter, eine Kuscheldecke mitzubringen, was die gemütliche Stimmung sogar steigern kann.

Über den Film:

Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zack auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBoeuf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch die Fischer sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…

FSK 12, USA 2019, R: Tyler Nilson, Michael Schwartz, D: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zack Gottsagen, John Hawkes; L: 98 Min

Datum: 12.9.2020
Beginn: 20:15 Uhr
Ort: Domänenhof, Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

VVK 6,- € am Ticketschalter in der Tourist-Information auf dem Schlossgut, sonst zzgl. VVK-Gebühren.

Logo