Polizei sucht Raubverdächtigen

Die Kriminalpolizei sucht die Person, die am 2. November 2022 einen schweren Raub in Eisenhüttenstadt beging.

Polizei sucht Raubverdächtigen

Am 2. November 2022 kam es gegen 00:05 zu einem schweren Raub in der Oderlandstraße. Die beiden Täter hielten einen Autofahrer an und fragten nach Zigaretten. Kurz darauf schlugen sie den Mann ins Genick und verletzten mit einem unbekannten Gegenstand seine rechte Hand. Die Täter entwendeten ein im Auto vorgefundenes Fahrrad und flüchteten auf der Bundesstraße 112 in Richtung Frankfurt (Oder).

Später meldete ein weiterer Mann einen Sachverhalt, der sich am 30. November 2022 gegen 17:30 Uhr ereignet hatte. Der Mann betankte gerade sein Fahrzeug an einer Eisenhüttenstädter Tankstelle, als er angesprochen wurde. Sein Gegenüber wollte Zigaretten, verließ aber das Tankstellengelände, als der Angesprochene darauf nicht einging. Der Zeuge bemerkte ein graues Auto, in dem offensichtlich ein Komplize des Flüchtenden saß. Beide Verdächtige fuhren in diesem Wagen weg.

Der Polizei liegt nun ein Phantombild desjenigen vor, der den Zeugen um Zigaretten anging. Möglicherweise handelt es sich bei dem Abgebildeten und dessen Partner um die Räuber vom 2. November 2022. Bisher konnten die die Ermittler die Identität des Gesuchten nicht klären, und bitten die Bevölkerung deshalb um Unterstützung.

Dem Zeugen zufolge ist der Gesuchte 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß, von dünner Gestalt und arabischem Aussehen. Wer den Verdächtigen, dessen Komplizen oder das graue Auto kennt oder gesehen hat, kann sich bei Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) unter der Rufnummer 03361-5680, der Internetwache auf www.polizei.brandenburg.de oder bei jeder anderen Polizeiwache melden.

Logo