Ausstellung im Mikado

Das Duo Lamino, bestehend aus Monika Leonhardt und Lava Mouslam, präsentiert vom 3. Mai bis 31. Juli 2021 die Ausstellung „NeurografikART“ im Mikado.

Ausstellung im Mikado

Monika Leonhardt stammt aus Berlin, Lava Mouslam aus Syrien. Beide wohnen jetzt in Frankfurt an der Oder, wo sie gemeinsam im Frankfurter Kunstverein wirken. Trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiede bezüglich Generation, Kultur und künstlerischem Hintergrund fanden Sie sich im Künstlerduo Lamino zusammen, inspirieren und beeinflussen ihre Kunst gegenseitig. So stellen sie Themen des Alltags wie Freude, Liebe, Freundschaft und Generationen grafisch dar.

Bei der so genannten Neurografik werden Träume, Gedanken und Gefühle aufs Papier beziehungsweise auf die Leinwand gebracht. Der Petersburger Architekt, Business-Coach und Künstler Dr. Pavel Piskarev entwickelte sie als kreative Transformationsmethode weiter. Heute wird sie in über 30 Ländern für das Lösen von Problemen und Konflikten in der Therapie- und Coachingpraxis angewandt. Lamino nutzt diese Erkenntnisse für eigene Werke in „NeurografikART“.

Das Mikado lädt ein, diese Ausstellung ab 3. Mai 2021 unter Einhaltung der Abstand- und Maskenpflicht im ersten Stock des Mehrgenerationenhauses in der Franz-Mehring-Straße 20, 15230 Frankfurt (Oder) zu besichtigen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage gibt es keine offizielle Vernissage.

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr. Außerdem wird ein virtueller Rundgang und ein Interview mit dem Künstlerduo auf der Internetseite https://www.mikado-ffo.de/ und in den sozialen Netzwerken unter @mikado.ffo zugänglich sein.

Logo