Nacht der Poesie am 24. Mai

Am Mittwoch, dem 24. Mai 2023 laden Mitglieder der Gruppe Oderlandautoren zu einer Nacht der Poesie in der Stadtbibliothek Frankfurt (Oder) ein.

Nacht der Poesie am 24. Mai

Die Oderlandautoren gestalten am Mittwoch, dem 24. Mai 2023 in der Frankfurter Stadt- und Regionalbibliothek eine Nacht der Poesie mit Texten aus ihrer 2022 erschienenen Anthologie: „...und der Fluss fließt ins Meer... Oder von den Horizonten“.

Die Mitglieder der Autorengruppe fühlen sich dem Oderland verbunden, schreiben Lyrik und Prosa und tauschen sich bei regelmäßigen Treffen inhaltlich aus. Thema der Geschichten und Gedichte der Oderlandautoren sind die Veränderungen der Stadt und Region in den vergangenen vierzig Jahren.

Zu den über zwanzig Autorinnen und Autoren der Anthologie „...und der Fluss fließt ins Meer... Oder von den Horizonten“ zählen unter anderen Carmen Winter, Henry-Martin Klemt, Karl-Ludwig von Klitzing, Frank Hammer und Peter Marchand. Die Grafiken stammen von Steffen Schmolke.

Am Mittwochabend lesen Rita Klemt und Detlef Fischer Gedichte, Klaus Schaller und Elke E. Ring Prosa vor. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Haus 1 der Stadt- und Regionalbibliothek, an der Bischofstraße 17 in Frankfurt (Oder). Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Logo