Hennickendorfer Ortswehrführer wiedergewählt

Bürgermeisterin Sabine Löser bestätigte den seit 2008 amtierenden Ortswehrführer im Amt. Nach den notwendigen Anhörungen setzte sich Daniel Smyczek durch.

Hennickendorfer Ortswehrführer wiedergewählt

Für sechs weitere Jahre wurde Daniel Smyczek als Ortswehrführer der Hennickendorfer Feuerwehr wiedergewählt. Dies gab die Rüdersdorfer Gemeindeverwaltung bekannt. Bürgermeisterin Sabine Löser bestätigte den 40-Jährigen Feuerwehrmann in seinem Amt.

Seit 1988 wirkt Daniel Smyczek in der Freiwilligen Feuerwehr mit. Im Jahr 2008 wurde er erstmals als Chef der Ortswehr gewählt. Sein künftiger Stellvertreter soll der 29-jährige Philipp Apitz werden, der seit 2004 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist.

Beiden Kameraden wünscht die Bürgermeisterin alles Gute für ihre wichtige Arbeit.

Logo