Wasserstraße wird zur Einbahnstraße

Ab 30. April 2021 darf in die Müncheberger Wasserstraße nur noch aus der Richtung Ernst-Thälmann-Straße eingefahren werden. Sie wird dann zur Einbahnstraße.

Wasserstraße wird zur Einbahnstraße

Wie die Stadtverwaltung Müncheberg informiert, wird die Wasserstraße am Freitag, 30 April 2021, zur Einbahnstraße umbeschildert. Sie darf dann nur noch von der Ernst-Thälmann-Straße aus in Richtung Poststraße befahren werden. Mit dieser veränderten Verkehrsführung wird damit ein Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 07.05.2020 umgesetzt, da nunmehr auch die verkehrsrechtliche Anordnung des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Märkisch-Oderland vorliegt.

Der Antrag auf Einrichtung einer Einbahnstraße in der Wasserstraße wurde vom Ortsbeirat Müncheberg eingebracht, der diese Thema zuvor ausführlich diskutiert hatte. Insbesondere im Bereich vor der Sparkasse kam es oft es zum Rückstau auf die Hauptstraße, da teilweise nicht ordentlich geparkt wurde, so der Ortsbeirat. Auch der Busverkehr war dadurch immer wieder beeinträchtigt. Und da die Französische Straße und die Poststraße bereits Einbahnstraßen sind, wurde beantragt, auch die Wasserstraße von der Ernst-Thälmann-Straße bis zur Poststraße als Einbahnstraße zu gestalten. Dem Antrag wurde mit 17 Ja-Stimmen und einer Enthaltung gefolgt.

Logo