Lesung auf der Burg Beeskow

Die Schöneicher Künstlerin Ulla Walter stellt am 20. Juni 2020 ihr Buch „Die Lust der Kunst - Bildergeschichten“ vor.

Lesung auf der Burg Beeskow

Beeskow. Am Sonntag, dem 21. Juni 2020 endet mit der von Laien-Kuratorinnen und -Kuratoren konzipierten Ausstellung „Leben in einem Land, das es heute nicht mehr gibt“ der erste Teil des Projekts „Alle in die Kunst“ auf der Beeskower Burg.

Am Abend zuvor, dem 20. Juni 2020 wird um 19 Uhr die Schöneicher Künstlerin Ulla Walter ihr Buch „Die Lust der Kunst - Bildergeschichten“ bei einer Lesung im Konzertsaal der Burg vorstellen und anschließend mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Die musikalische Begleitung des Abends übernimmt der Woltersdorfer Musiker Rico Haring.

Da die Plätze aufgrund der Corona-Vorschriften beschränkt sind, bittet die Burgverwaltung um telefonische Anmeldung unter 033 66-35 27 02. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Ulla Walter, 1955 in Thüringen geboren, studierte in Dresden und später in Leipzig bei Bernhard Heisig. Ihre Werke umfassen Bilder, Grafiken, Objekte und Installationen. Heute lebt sie in Schöneiche im Landkreis Oder-Spree. Die Ausstellung kann während der regulären Öffnungszeiten der Burg Beeskow, dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden.

Logo